Generalversammlung 2003

Samstg, 22. März 2003

Statutengemäss traf man sich „am Samstag nach dem Josefsfest“ zur jährlichen Generalversammlung.

Ab 13.30 war Eintreffen und um 14.00 begann das Programm: Austausch, Information, gemütliches Beisammensein mit Kaffe und Kuchen und um 17.30 eine freiwillige Hl. Messe (an der praktisch alle teilnahmen!). Anschliessend war ein „nostalgisches Abendessen in St. Josef“ angesagt. Um die Küche von St. Josef nicht zu belasten wurde das Nachtessen durch einen Partyservice geliefert. Das Essen und der Service waren sehr gut und die Stimmung ausgezeichnet! Die Zahl der Teilnehmenden an der GV war erfreulich hoch.

Im Rahmen der „Informationen“ überbrachte die Leitung des KKB eine Einladung an ihre Ehemaligen zu einem Rundgang vor Ort um die vielen und grossen Veränderungen zu bestaunen. Eine interessierte Gruppe machte sich auf den Weg und staunte (nicht nur pflichtgemäss!). Beim Apero, von der Schulleitung offeriert, wurden vergnüglich alte Garne weitergesponnen.

Die Ehemaligen Josefiner liessen sich zur selben Zeit von Pater Ephrem die Veränderungen in ihren alten „Revieren“ zeigen.

Alles in allem war die GV ein grosser Erfolg und es wurde entschieden, sie in diesem Rahmen weiterzuführen.

Im Vorstand wird Peter Gmür durch Peter Renner ersetzt.

Die Adressenliste der Ehemaligen bleibt wichtige Priorität. Viele Freiwillige sind bereit, die Namen und Adressen ihrer jeweiligen Klassen zu verifizieren und an Christoph Appert weiterzuleiten. Die Bitte um solche Hilfe wird hier wiederholt! Die Adresse von Christoph: chrisa@appert.lol.li

Datum für 2004: 27. März / Bitte vormerken!

Nicht nur zur Information, sondern zum Mitmachen ist die Homepage des Vereins: http://www.sanktjosef.ch

Dafür sei Thury Walker herzlich gedankt!