GV 2006 – Fotogalerie

GV und Treffen der Ehemaligen. Die Einladung wurden Ende Januar versendet und es haben sich 38 Mitglieder angemeldet, 35 haben sich entschuldigt. Für die Gestaltung des Programms, Einladung, Organisation und Vorbereitung möchte ich speziell Markus Leutenegger und Peter Hänggli danken, welche das Programm, die Einladung und die Administration übernommen haben. Ebenfalls dank gebührt Armin Kalbermatten welcher die Organisation und Koordination lokal in Altdorf übernommen hat und P. Pirmin für die Vorbereitung des Programmteils der Mariannhiller.

Unterstützung der Mariannhillermissionare. Nach teilweise intensiven Tätigkeiten in den ersten 2 Vereinsjahren unter der Koordination von Toni Nadig, ist mit dem Beschluss Brig aufzugeben, ein wichtigen Entscheid gefällt worden. Seit diesem Entscheid haben die Mariannhiller, trotz mehrfachem Angebot unsererseits, keinen weiteren Bedarf angemeldet. Ausnahme war die Unterstützung beim Zügeln. Vor 2 Monaten habe ich allerdings einen Anruf von P. Pirmin erhalten, mit der Bitte um Unterstützung bezüglich des Gebäudeverwaltung. Am Morgen vor der GV hat sich deshalb eine kleine Gruppe unter der Leitung von Toni Nadig zu einem ersten Gespräch in Altdorf getroffen. Mehr dazu später.

Vor 4 Jahren hat sich Arthur Walker an der GV bereiterklärt eine Homepage der Ehemaligen zu gestallten. Er hat dies hervorragend umgesetzt und ich rufe alle auf unsere Homepage zu besuchen und selbst weiter Beiträge zu liefern. Die Homepage ist ein ideales Mittel um alte Zeiten aufleben zu lassen, Kontakte zu fördern und auch ein Teil der Geschichte zu dokumentieren (Beispiel Georg Harder: „Ich habe mir die Photogalerie angesehen und auch die Adressliste. Da kommen richtig Heimatgefühle auf. Bei vielen Namen erinnere ich mich dann an so spektakuläre Events wie der Flood light Cup oder den Speisesaal mit den obligatorischen Zucker-Zvieri-Broten.“)

Informationstätigkeit. Wurde in diesem Jahr keine gemacht (Ausser Einladung (per Brief) und einem nochmaligen Aufruf zur Teilnahme (per e-mail).

Während des Jahres habe ich einige Adressmutationen und auch einige neue, zusätzliche Adressen erhalten. Die Vervollständigung und Pflege des Adressbestandes bleibt aber eine wichtige Aufgabe und ich möchte weiterhin jeden um Unterstützung bitten.